hybris baut Marketingpartner-Ökosystem aus

Neue Partner wie Bloomreach, Facebook, Marketo, Sprinklr und Turn werden Plattformerweiterungen für die neue SAP hybris Marketing Lösung anbieten

München – 12. Februar 2015: Auf dem heutigen Global Partner-Summit in München hat hybris software, ein SAP Unternehmen, einen signifikanten Ausbau des hybris Extend-Programms für führende Softwareanbieter bekannt gegeben: Bloomreach, Facebook, Marketo, Sprinklr und Turn werden Erweiterungen für die neu eingeführte SAP hybris Marketing Lösung anbieten.

Jeder dieser neuen Partner kann mit einer ganzen Palette verschiedener einsatzbereiter Integrations-Packages für die SAP® hybris Marketing Lösung aufwarten. Durch die neuen Partnerschaften steigt die Zahl der unabhängigen Softwareanbieter, die sich im Rahmen von hybris Extend – einem Online-Integrationsmarkt für hybris-Kunden – kategorienübergreifend engagieren. Dazu zählen Kategorien wie Analyse, Digital Advertising, Kundenerfahrungs-Management, In-Store-Technologien, Zahlungs- & Rechnungswesen sowie die Einbindung sozialer Netzwerke.

„Wir freuen uns auf unsere neuen starken Partner und über die zusätzlichen leistungsstarken Funktionen, die wir mit unserer neuen SAP hybris Marketing Lösung anbieten können“, kommentiert Patrick Finn, Senior Vice President für Global Channel & Partnerships bei hybris und SAP CEC (Customer Engagement & Commerce). „Die aktuelle Erweiterung untermauert den guten Ruf von hybris Extend als global zugänglicher Marktplatz, der für die Kunden eine reiche Auswahl an Mehrwert schaffenden Lösungen von vertrauenswürdigen, qualitätsorientierten und marktführenden Anbietern bereithält. Die neuen Partner ergänzen die Reihe der bereits bestehenden Extend Marketingpartner, wie Bazaarvoice, Monetate und OpenText.“

Durch das Angebot an unabhängige Softwareanbieter, ihre marktführenden Lösungen erweitert anzubieten, ermöglicht hybris seinen Partnern zusätzliche Kundenbindungs- und Einkommensmöglichkeiten und bietet den jeweiligen Kunden eine breitere Palette an Lösungen, Dienstleistungen und Funktionalitäten.

„Durch unsere Partnerschaft mit der SAP hybris Marketing Lösung konnten wir unsere Kooperationen mit einflussreichen globalen Markenherstellern beschleunigen und ausweiten“, so Carlos Dominguez, President und COO von Sprinklr. „Die Integration unserer branchenführenden sozialen Plattform wird diese Lösung für unsere gemeinsamen Kunden durch Echtzeit-Ergebnisse für Marketing, Handel und Erfahrungs-Management verbessern.”

Die SAP hybris Marketing Lösung baut auf einer normenbasierten offenen Architektur auf, die eine weitreichende Integration externer Partner ermöglicht. Dabei werden kontextbasierte Echtzeit-Daten zur kontinuierlichen Aktualisierung eines 360°-Profils bereits identifizierter sowie noch unbekannter Kunden herangezogen. Das Profiling erstreckt sich vom Verhalten des einzelnen Kunden in der Vergangenheit, über sein beziehungsweise ihr potenzielles Verhalten in der Zukunft bis zur Erkennung von Interessenschwerpunkten zu beliebig gewählten Zeitpunkten.

Mehr Informationen zu hybris Extend finden Sie unter www.hybris.com/partners/hybris-extend

Mehr Informationen zur SAP hybris Marketing Lösung finden Sie unter www.hybris.com/marketing