München, 08. Oktober 2013

Analysten küren hybris zum B2B Commerce Leader

hybris, ein SAP-Unternehmen und Anbieter der weltweit am schnellsten wachsenden Commerce-Plattform, wird im neuesten Forrester Wave Report „The Forrester Wave™: B2B Commerce Suites, Q4 2013“, zum führenden Anbieter von B2B Commerce-Software.

So heißt es im Forrester Bericht, der am 7. Oktober 2013 veröffentlicht wurde: „Aus Kundensicht sprechen vier Argumente für hybris: 1) die moderne, Java-basierte Architektur, 2) die eingebetteten PCM (Product Content Management)-Funktionen auf Enterprise-Niveau, 3) die ebenfalls eingebetteten und rasant fortentwickelten Funktionen für das Auftragsmanagement und 4) die hohe Flexibilität des hybris Frameworks. [….] Durch die moderne, Service-orientierte Architektur können Entwickler die hybris-Lösung im Handumdrehen erweitern und anpassen, um so besondere B2B-Anforderungen und Prozess-Workflows zu unterstützen. Außerdem hat hybris nun auch ein On-Demand-Modell im Angebot.“

„Der B2B-Commerce ist die nächste große Chance für Hersteller, Distributoren und Marken. Sie alle wollen ihren Kunden eine Multi-Channel-Erfahrung bieten, die sich mit der Qualität erfolgreicher B2C-Seiten messen kann“, so Ariel Lüdi, CEO bei hybris. „Eines unserer wichtigsten Unterscheidungsmerkmale besteht darin, dass die hybris B2B Commerce Suite eine skalierbare, flexible Lösung darstellt, mit der sich das Innovationstempo deutlich erhöhen lässt. Durch diese technologischen Stärken und die Tatsache, dass wir nun zu SAP gehören, können wir unsere Kunden tatkräftig dabei unterstützen, ihre Wachstums- und Einsparungsziele zu realisieren. Wir sind daher sehr stolz darauf, im jüngsten B2B eCommerce Report von Forrester als Leader eingestuft zu werden."

hybris B2B Commerce basiert auf einem modernen Technologie-Stack mit eingebetteten Funktionen für das Product Content Management und das Auftragsmanagement. Insbesondere für Umgebungen mit großem Datenaufkommen und vielen Transaktionen stellt der Technologie-Stack eine branchenführende Lösung für Skalierbarkeit und Performance bereit. Aufbauend auf der hochflexiblen hybris Plattform, die als Betriebsumgebung für moderne, always-on Internet-Anwendungen konzipiert wurde, bietet auch hybris B2B Commerce ein standardbasiertes Entwicklungsframework, auf dem jeder kundenspezifische Anwendungen oder Erweiterungen der Plattform bzw. der hybris Anwendungen entwickeln kann.

Der Forrester-Bericht steht unter folgenden Link zum Download bereit: http://www.hybris.com/forrester-wave-q4-2013