Skip to contentSkip to navigation menu

Zug – 31. Mai 2013

Award-Segen für hybris Kunden auf dem Swiss E-Commerce Award 2013

hybris, Anbieter der weltweit am schnellsten wachsenden Commerce-Plattform und erklärter Branchenführer bei führenden internationalen Analysten, trat erneut als Presenting Partner des Swiss E-Commerce Award, der am 15. Mai 2013 in Zürich stattfand, auf.

Die zweite Ausgabe des Swiss E-Commerce Award, an dem über 80 Onlineshops um den begehrten Swiss E-Commerce Champion, den SHEcommerce Spezialpreis und 10 Kategoriensiege buhlten, verlief für hybris Kunden sehr erfolgreich. Die PKZ Burger-Kehl & Co. AG überzeugte die Fachjury mit thelook.com gleich in zwei Kategorien. Das Traditions-Modehaus gewann sowohl den Sonderpreis ‚SHEcommerce‘ als Schweizer Onlineshop, der die weibliche Zielgruppe am besten anspricht, als auch den Award in der Spezialkategorie ‚Multi-Channel & Logistics‘. Hier wurde bewertet, wie der Kunde in den verschiedenen Phasen des Kaufentscheidungsprozesses von der Anbahnung, über die Transaktion bis hin zur Lieferung und Retoure auf verschiedenen Kanälen mit dem Anbieter in Kontakt treten kann. In der Hauptkategorie ‚Swiss E-Commerce Champion‘ musste sich thelook.com nur zalando.ch geschlagen geben.

Weitere Platzierungen der hybris Kunden:

PKZ Burger-Kehl & Co. AG:thelook.com

• 2. Platz in der Kategorie ‚B2C – Fashion & Accessoires‘

Sportxx.ch; Migros-Genossenschafts-Bund

• 2. Platz in der Kategorie ‚B2C – Lifestyle & Hobby‘

• 3. Platz in der Kategorie ‚Newcomer Award‘

Micasa.ch; Migros-Genossenschafts-Bund

• 2. Platz in der Kategorie ‚B2C – Home & Living‘

• 4. Platz in der Kategorie ‚Mobile & Couch-Commerce‘ für Tablet-optimierte Web-Shops

Melectronics.ch; Migros-Genossenschafts-Bund

• 3. Platz in der Kategorie ‚Multi-Channel & Logistics‘

„Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns natürlich über den hohen Anteil unserer Kunden unter der absoluten Elite der Schweizer E-Commerce-Szene. Diese Resultate bestärken uns in unserer Strategie gemäß unserem Motto ‚The Future of Commerce‘ weiter die Evolution des Online-Handels voranzutreiben“ freut sich Markus Wenger, Country Manager hybris Schweiz.

Alle Awards und Gewinner sowie weitere Informationen finden Sie hier:

www.ecommerce-award.ch/2013/05/15/zalando-ch-ist-der-swiss-e-commerce-champion-2013