Skip to contentSkip to navigation menu

München – 25. März

hybris-Kunden gewinnen renommierte Branchenpreise

Douglas.de und freitag.ch wurden mit den begehrten INTERNET WORLD Business Shop-Awards 2013 in mehreren Kategorien ausgezeichnet

Auf der diesjährigen Internet World Messe wurden gleich zwei hybris-Kunden mit Branchenpreisen ausgezeichnet. Douglas.de und die FREITAG lab. ag sicherten sich mehrere der auf der größten E-Commerce-Messe Deutschlands vergebenen INTERNET WORLD Business Shop-Awards, die am 19. März von einer hochkarätigen Jury aus E-Commerce-Experten vergeben wurden. Beide Unternehmen setzen die Commerce-Lösungen von hybris, dem Anbieter der weltweit am schnellsten wachsenden Commerce-Plattform und anerkannten Branchenführer bei den führenden internationalen Analysten, ein, um ihre Online-Shop-Aktivitäten übergreifend zu optimieren.

Douglas.de gewann gleich zwei Preise: So belegte der Parfümerie-Händler Platz 1 in der Kategorie „Bester Multichannel-Anbieter“ und erhielt zudem den Sonderpreis „Best of Show“. Die Jury lobte bei Douglas besonders die Benutzerfreundlichkeit und die gelungene Navigationsstruktur sowie die komplette Verzahnung von Online- und Offline-Geschäft. Darüber hinaus trug sowohl die Einbindung der Filialbestandsführung als auch der Kundenkarte in den Online-Shop, die so nur wenigen Multichannel-Anbietern in Deutschland geglückt ist, zu der positiven Bewertung bei.

Auch der bereits mit dem Swiss E-Commerce Award ausgezeichnete Online-Shop der FREITAG lab. ag konnte die Internet World-Jury überzeugen. So belegte der innovative Schweizer Hersteller von Taschen und Accessoires mit seinem E-Shop freitag.ch den zweiten Platz in der Kategorie „Bester Online-Markenshop“.

„Wir gratulieren unseren Kunden zu diesen in der Branche besonders begehrten Auszeichnungen“, erklärt Mark Holenstein, Senior Vice President EMEA bei hybris. „Gerade jetzt, wo der Online-Handel immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist es ein großes Plus und vor allem ein entscheidender Wettbewerbsvorteil im hart umkämpften Markt, wenn Online-Shops wie die von Douglas und FREITAG auf die Bedürfnisse der ‚always-on’-Kunden eingehen und ein konsistentes Shopping-Erlebnis bieten.“

Insgesamt wurden 401 Bewerbungen von Online-Händlern und Agenturen für die INTERNET WORLD Business Shop-Awards eingereicht, die in sieben Kategorien vergeben wurden. Weitere Informationen unter: http://www.internetworld.de/Nachrichten/E-Commerce/Events/INTERNET-WORLD-Business-Shop-Award-2013