Google Analytics auf hybris Extend verfügbar

Mit der neuen Partnerschaft können hybris Kunden Optimierungs- und Analysefunktionen leicht installieren und ausbauen

München, 24. Juni 2015: hybris software, ein SAP-Unternehmen, verkündete heute die Verfügbarkeit von Google Analytics auf hybris Extend, einem Online-Marktplatz, der Kunden Zugang zu einer Reihe von führenden Anwendungen, Erweiterungen und Netzwerkdiensten von hybris Partnern bietet. Alle Angebote sind für die hybris Commerce Suite optimiert. Diese neue Lösung erlaubt es den Kunden von hybris, für ein verbessertes Tag-Management und bessere Analysefunktionen Google Analytics ganz einfach in ihren Online-Shop zu integrieren.

„Wir freuen uns über diese Integration mit hybris, um so die Datenanalyse auch hybris’ großem Kundenstamm weltweit führender Markenunternehmen zugänglich zu machen“, so Caleb Whitmore, Gründer und Vorsitzender von Analytics Pros, ein führender zertifizierter Google Analytics-Partner und Premium-Reseller, der die Integration entwickelt hat. „Diese Integration macht es hybris-Kunden möglich, Google Analytics in ihrem vorhandenen Umfeld zu konfigurieren, ohne all die manuellen Einstellungen, die sonst üblicherweise für ein hochentwickeltes Analysesystem nötig sind.“

Mit dem Google Analytics hybris Connector können Firmen:
  • den Google Tag Manager nutzen, um Tags für Webseiten und mobile Anwendungen schnell zu erstellen und zu aktualisieren
  • mittels Konversionsraten und anderen Kennzahlen wie der Verweildauer auf der Webseite wichtige Erkenntnisse über die Aktivität ihrer Kunden gewinnen, um die Kundenerfahrung zu verbessern
  • vereinfachte Analyseberichte erstellen, die die Kundenreise detailgetreu widerspiegeln
  • problemlos auf Google Analytics Premium umsteigen, um so weitere Funktionen wie fortgeschrittene Zuordnungen, Echtzeit-Analysen und eine Integration mit dem Google Display-Netzwerk zu nutzen.

„Datenanalysen sind für Firmen absolut entscheidend, um ihre Kundschaft besser zu verstehen und die Kundenerfahrung zu optimieren“, so Patrick Finn, Senior Vice President für Global Channel & Partnerships bei hybris und SAP CEC. „Da so viele Kunden von hybris bereits auf die Analysemöglichkeiten von Google vertrauen, war die Partnerschaft mit Google der logische nächste Schritt auf unserem Weg, unseren Kunden ein offenes Partner-Netzwerk mit modernsten Spitzenlösungen zu bieten.“

Weitere Informationen über den Google Analytics hybris Connector, der auf hybris Extend verfügbar ist, finden Sie hier: https://www.hybris.com/partner/hybris-extend/google-analytics.

Über Google Inc.

Google ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das den Menschen neue Zugangsmöglichkeiten zu Informationen gibt. Googles Innovationen im Bereich der Internetsuche und -werbung haben die Google-Startseite zu einer Top-Adresse im Internet und die Marke Google zu einer der bekanntesten der Welt gemacht.

Über Analytics Pros

Analytics Pros ist ein zertifizierter Google Analytics-Partner und Premium-Reseller mit Hauptsitz in Seattle, Washington. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Distanz zwischen seinen Kunden und deren Kunden zu verringern, indem es ihnen die Möglichkeit gibt, die Erfolge des digitalen Marketings ebenso wie die Nutzererfahrungen zu messen und zu optimieren. Das Team von Analytics Pros ist dafür bekannt, innovative Technologien und Dienstleistungen für viele weltweit führende Webseiten und mobile Anwendungen zu entwickeln, die dazu beitragen, die digitalen Analysemethoden, Messoptionen und analysebasierten Erkenntnisse zu definieren und zu verfeinern.