Sprinklr und hybris bilden Partnerschaft, um soziale Erlebnisse mit Geschäftsprozessen zusammenzuführen

Die Integration von Sprinklr Experience Cloud™ und hybris YaaS-Plattform transformiert die Rolle der sozialen Interaktion mit den Kunden

München & New York, 1. April 2015: Sprinklr, die weltweit umfassendste Social-Media-Technologie für Unternehmen, und hybris software, ein SAP-Unternehmen, haben heute eine strategische Partnerschaft angekündigt, um soziale Erlebnisse mit Geschäftsprozessen wie E-Commerce, Verkauf, Kundenservice und Marketing zusammenzuführen. Die Integration zwischen der Sprinklr Experience Cloud™ und der neuen marktführenden hybris’ YaaS-Plattform wird die Rolle der sozialen Interaktion mit den Kunden revolutionieren.

Firmen lassen ihre Kundendaten meist in Silos verkümmern. Die größte Herausforderung besteht heutzutage für sie darin, die Daten aus CRM, Transaktionsverläufen und Web-Browsing-Analysen zusammenzuführen, um einen 360-Grad-Blick auf ihre Kunden zu erhalten, wenn diese auf firmeneigenen Kanälen wie Social-Media-Seiten, Webseiten, Community-Seiten, Hilfe-Seiten oder in Foren aktiv sind. Wechselt der Kunde zwischen verschiedenen Bereichen der Unternehmens-Webseite – zum Beispiel vom Verkauf auf den Marketingbereich oder in den Kundenservice – kommt es häufig zu Unstimmigkeiten im Kundenerlebnis.

Mit der YaaS-Plattform von hybris und der Experience Cloud™ können Firmen zum ersten Mal überhaupt unmittelbare Kundenerfahrungen (First Party Experiences, FPX) aus Kundenforen, Loyalitätsprogrammen, Kundenbewertungen und Produktbesprechungen sowie Gamifizierung übergangslos mit ihren bestehenden Geschäftsprozessen verknüpfen. Das Ergebnis ist eine verbesserte und einheitliche soziale Interaktion mit den Kunden – von der Wahrnehmung der Marke oder des Unternehmens über das Kaufverhalten des Kunden bis zu seiner Loyalität – über soziale Angebote von Dritten, Marken-Webseiten und Geräte hinweg.

„Wir von Sprinklr sind davon überzeugt, dass die Tage des kanalzentrierten und funktionszentrierten Denkens gezählt sind, je mehr Erfahrungen die Marketingfachleute mit der digitalen Transformation haben,“ so Ragy Thomas, Gründer und CEO von Sprinklr. „Wir haben YaaS von hybris als unsere integrierte Plattform für Experience Cloud™ gewählt, weil wir überzeugt sind, dass hybris und YaaS in vorderster Reihe stehen, wenn es darum geht, die Marketingfachleute in aller Welt dabei zu unterstützen, die Silobildung im Rahmen der Customer Journey aufzubrechen. Beide Unternehmen vereint das Bestreben, die Lücke zwischen sozialen Erlebnissen und Geschäftstransaktionen zu schließen, um an allen Berührungspunkten kontinuierlich wertvolle Kundenerfahrungen zu generieren.“

Die am Dienstag mit begrenzter Verfügbarkeit eingeführte Sprinklr Experience Cloud™ bietet Marken einen kundenfokussierten Blick auf die Daten, der im Gegensatz zum traditionellen Ansatz der Silos mit funktions- oder kanalfokussierter Datensicht steht. Die Integration mit der YaaS-Plattform von hybris wird es Unternehmen ermöglichen, diese Sichtweise auch auf andere Datenquellen innerhalb der Organisation zu übertragen, um so den Kundenwünschen besser zu entsprechen. Dazu könnte gehören, dass beim Anklicken eines “Jetzt kaufen”-Buttons direkt die Adress- und Zahlungsdaten des Kunden angezeigt werden, Ohne den sozialen Kanal des Kunden zu verlassen oder um die aus sozialen Kanälen gewonnenen Daten dazu zu nutzen, eine Werbebotschaft des Unternehmens zu personalisieren.

Carsten Thoma, President von hybris sagt dazu: „Sprinklrs kanal- und funktionsneutraler Blick auf das Geschäftsleben passt hervorragend zu uns. Heutzutage reicht ein 360-Grad-Blick auf die eigenen Kunden nicht mehr aus. Man muss in der Lage sein, Informationen aus dem Browsing-, Transaktions- und sozialen Verhalten zusammenzuführen und zu verstehen, was ein Kunde zu einem beliebigen Zeitpunkt wünscht oder braucht. Durch die Verknüpfung von hybris YaaS und Sprinklrs bahnbrechender Experience Cloud™ haben wir die branchenweit umfassendste Plattform für Kundenerfahrungsmanagement (CXM) geschaffen.“

Über Sprinklr
Sprinklr ist die weltweit umfassendste professionelle Social-Media-Technologie, eigens entwickelt für große Unternehmen, um ihre Geschäftsergebnisse zu verbessern und Kundenerlebnisse an allen Berührungspunkten zu gestalten. Die von Forrester als „die leistungsfähigste Technologie auf dem Markt“ bezeichnete, voll integrierte Software zur Gestaltung von sozialen Erlebnissen von Sprinklr treibt über vier Milliarden Social-Media-Verbindungen in 77 Ländern an. Sprinklr hat seinen Hauptsitz in New York City und etwa 700 Mitarbeiter weltweit und revolutioniert die Kundenbindung für fast 800 Fortunes Top-Markenunternehmen, darunter IHG, Intel, Microsoft, Samsung und Virgin America sowie Partnern wie Accenture, Havas und Razorfish. Weitere Informationen finden Sie auf sprinklr.com oder twittern Sie uns auf @sprinklr.