Köln, München, 28. Mai 2014

Unabhängige Studie bestätigt: hybris gehört zu den führenden Anbietern im Product Information Management

Die unabhängigen Marktforscher von Forrester Research haben hybris software in einer aktuellen Studie als einen der führenden Anbieter für Product Information Management (PIM) identifiziert. Zu diesem Schluss kommt Forrester Research im Report mit dem Titel „The Forrester Wave: Product Information Management (PIM), Q2 2014“ vom 21 Mai 2014.

Der Report hebt besonders folgende Eigenschaften von hybris software hervor: „Was hybris einzigartig macht, ist ein kombiniertes und gut integriertes PIM/eCommerce-Angebot, das auf derselben flexiblen Java-Architektur und demselben Daten-Modell aufbaut. hybris ist daher für Hersteller, Konsumgüteranbieter und Händler attraktiv, für die sowohl PIM- als auch eCommerce-Projekte Priorität haben. Die kombinierte Lösung macht es somit unnötig, maßgeschneiderte Integrationsansätze manuell zu entwickeln. Sie stellt eine beachtliche Auswahl an Werkzeugen für Business User zur Verfügung (das hybris Product Cockpit), die die Anforderungen businessorientierter Nutzer in der Absatzförderung, dem eCommerce und Marketing unterstützt.“

Dazu Ariel Lüdi, CEO von hybris: „Unsere kombinierten PIM- und Commerce-Fähigkeiten waren immer unser Ass im Ärmel, wenn es darum geht, Unternehmen eine voll integrierte Commerce-Lösung für ihre B2B- und B2C-Kunden zu bieten. Aufgrund der steigenden Anforderungen durch eine Vielzahl von Warenbeständen, komplexen Preisstrukturen und Marketingkampagnen war es nie wichtiger, eine einzige zentrale Informationsquelle für das Publishing und das Management von Produkt-Content und Preisdaten zu haben. Wir freuen uns sehr, dass unsere Fähigkeiten in diesem Bereich im aktuellen Forrester-Report anerkannt werden.“

Die B2B-und B2C-Commerce-Lösungen von hybris sowie die integrierte PIM-Lösung hybris PCM (Product Content Management) bauen alle auf derselben modernen Technologie auf. Sie können sowohl strukturierten als auch unstrukturierten Produkt-Content verwalten. Darüber hinaus bieten sie integrierte Funktionen für das Bestellmanagement. Dadurch erhalten Kunden eine skalierbare Lösung für Umgebungen mit einer hohen Anzahl von Transaktionen. Die B2B- und B2C-Commerce-Lösungen von hybris verfügen außerdem über ein standardbasiertes Entwicklungs-Framework, das einfach erweitert und angepasst werden kann, um spezifische Kundenanforderungen zu erfüllen.

hybris PCM ist die Master Data Management (MDM) Lösung des Unternehmens. Sie ermöglicht eine Konsolidierung der Daten sowie die zentrale Verwaltung von Produkt-Content und –Attributen über alle Interaktionspunkte hinweg. hybris PCM kann unterschiedliche Kataloge und Katalogversionen über nur ein flexibles Business-Tool verwalten. Unternehmen können mit hybris PCM Katalogstrukturen definieren, eine Master-Taxonomie anlegen, Produkte klassifizieren und kategorisieren sowie Kataloge unterschiedlicher Zulieferer importieren. hybris PCM ist eine verlässliche Grundlage für Content-getriebenen Handel und ermöglicht es Unternehmen, ihren Kunden eine außergewöhnliche Einkaufserfahrung zu bieten.

Die aktuelle Studie von Forrester Research steht hier zum Download bereit.