Wien, 14. November 2012

hybris ist Preferred Partner des Handelsverbands

Neue Partnerschaft mit der wichtigsten Interessenvertretung und Dialogplattform österreichischer Handelsunternehmen

hybris, ein führender Anbieter von Omni-Channel Commerce Software, wurde vom österreichischen Handelsverband zum Preferred Partner ernannt. Der Handelsverband ist die zentrale Interessenvertretung und Dialogplattform der mittleren und großen Unternehmen des Österreichischen Handels und würdigt mit der Preferred Partnership die Exzellenz von Unternehmen und deren Dienstleistungen.

hybris bietet eine integrierte und flexible Softwarelösung, mit der Handelsunternehmen – gleich ob Versandhändler, Anbieter von stationären Geschäften, Onlineshop-Betreiber oder Multichannel Commerce-Anbieter – die Kundenzufriedenheit steigern, Prozesse im Betrieb optimieren und letztendlich Umsätze maximieren können. Die Lösungen von hybris ermöglichen es, alle Produkt-, Kunden- und Geschäftsinformationen zentral zu verwalten und zu bearbeiten. Diese können in der Folge effektiv über alle Kanäle hinweg sowie für eine flexible Bestellabwicklung genutzt werden.

„Die Auszeichnung als Preferred Partner durch den österreichischen Handelsverband ist für uns ein großer Vertrauensbeweis“, so Gerald Lanzerits, Country Manager Austria & CEE bei hybris. „Sie würdigt unsere Arbeit und zeigt, dass hybris in der österreichischen Handelsbranche als leistungsfähiger und bewährter Partner für den Multichannel Commerce anerkannt ist.“

Der Handelsverband ist eine freiwillige Interessenvertretung von derzeit mehr als 150 großen Handelsbetrieben in Österreich. Seit Beginn der 1920er-Jahre nimmt er die Funktion eines Wirtschafts-, Berufs- und Arbeitgeberverbandes wahr und vertritt die Anliegen des Handels bei wichtigen Dialogpartnern. Mit Richtlinien, Kennzeichen, Gütesiegeln und nicht zu letzt dem Preferred Partnership Programm setzt er hohe Qualitätsstandards und fördert damit das Vertrauen der Konsumenten in den Handel.

„Wir haben das Format des Preferred Partnership ins Leben gerufen, um Unternehmen wie hybris auszuzeichnen. hybris stellt durch seine Multichannel Commerce-Lösungen und langjährige Erfahrung eine Bereicherung für den Handel und somit auch für unsere Mitglieder dar“, so Patricia Mussi, Geschäftsführerin des Handelsverbands.

Als neues Mitglied wird sich hybris aktiv in den Dialog über aktuelle Themen und Trends rund um die Handelsbranche einbringen und seine Erfahrungen mit den Mitgliedern des Handelsverbands teilen.