Wien – 16. Juli 2012

Blue Tomato optimiert Multichannel im B2C-Bereich

Mit hybris B2C Commerce schafft Blue Tomato für seine Kunden ein stringentes Einkaufserlebnis auf allen Kanälen

Blue Tomato, einer der beliebtesten und bekanntesten Boardstores in Europa, setzt bei der Optimierung seiner Multichannel-Strategie auf hybris. Bereits seit 1997 existiert ein Online-Shop. Im Fokus stehen heute Artikel aus den Bereichen Snowboard, Freeski, Skateboard und Surf.

Heute generiert Blue Tomato über 70 Prozent seines Umsatzes via World Wide Web. Als erfolgreicher „Multichanneler“ mit Online-, Mobile- und stationärem Vertrieb wurde es notwendig, die bestehende Plattform strukturell organisiert zu erneuern, um den Kunden ein stringentes Einkaufserlebnis auf allen Kanälen zu bieten. Zu diesem Zweck hat sich das Unternehmen entschlossen, die erfolgreiche und bewährte Partnerschaft mit hybris auszubauen. hybris und der für die zukünftigen Weiterentwicklungen verantwortliche hybris Platinum-Partner Netconomy schaffen ein optimiertes Shopping-Erlebnis über alle Kanäle.

Blue Tomato erkannte bereits früh das Potenzial von Online Commerce und ist hybris-Kunde der ersten Stunde. Im Zuge der Optimierung der Multichannel-Strategie wird zukünftig auch die Online-Shop-Strategie auf der hybris Plattform realisiert. „Wir freuen uns, dass wir mit Blue Tomato einen echten und sehr erfolgreichen ‚Early Adopter’ in Sachen Multichannel von hybris überzeugen konnten. Das Unternehmen ist nicht nur in Sachen Mode und Sport, sondern auch im Bereich Multichannel Trendsetter, dem wir mit hybris B2C Commerce nun eine ganzheitliche Lösung bieten können. Eine langjährige, vertrauensvolle Partnerschaft findet ihre Fortsetzung“, so Gerald Lanzerits, Regional Manager Austria und CEE bei hybris.

Ganzheitliche Lösung – konsistentes Einkaufserlebnis
„Wir setzen seit jeher auf Multichannel-Commerce. hybris software ermöglicht uns, diese Strategie von einem neuen, hochprofessionellen Fundament ausgehend voran zu treiben und unseren Kunden auf allen Kanälen das typische Blue Tomato-Einkaufserlebnis zu bieten – egal ob online, mobil oder im Shop“, kommentiert Gerfried Schuller, Gründer und Geschäftsführer von Blue Tomato, die Zusammenarbeit.

hybris B2C Commerce bietet eine zentrale Lösung für

• verschiedene Vertriebskanäle
  • Customer Service
  • Order Management
  • Reporting uvm.

Die Plattform ist überdies skalierbar und so für die Zukunft bestens gerüstet. Darüber hinaus sind etwa ein zusätzliches Print-Modul zur einheitlichen Erstellung von Drucksorten oder spezielle B2B-Lösungen möglich.