Wien, 04. Juni 2012

Andreas Plienegger verstärkt hybris Österreich als Senior Account Executive

Multi Channel-Experte hybris software konnte mit Andreas Plienegger einen absoluten Fachmann im Bereich Sales für die Position des Senior Account Executives gewinnen. In dieser Funktion ist er ab sofort für den Vertrieb in Österreich zuständig.

Andreas Plienegger, 44, blickt auf breite Erfahrung im Vertrieb zurück. So war er bis zuletzt als Account Director im Bereich Business Development des Management Software-Unternehmens CA Technologies Österreich tätig. Davor profilierte er sich als Deputy Sales Manager beim Sage-Affiliate DPW GmbH, als Key Account Manager von Aral Österreich sowie als Sales Executive bei Procter & Gamble.

hybris software forciert den Vertrieb im B2B-Bereich, um vermehrt auch diesen von den Vorteilen des Multi Channel-Vertriebs profitieren zu lassen, welche sich im B2C-Geschäft bereits erfolgreich bewähren. „Ich bin vom Ansatz von hybris software absolut überzeugt und freue mich, die Möglichkeiten und Notwendigkeiten von Multichanneling jenen näher zu bringen, die auch in Zukunft für das richtige Fundament ihres Erfolgs sorgen möchten“, so Andreas Plienegger.

Gerald Lanzerits, Country Manager Austria & CEE bei hybris software über die Verstärkung: „Mit seiner einschlägigen Kenntnis und breiten Erfahrung haben wir den richtigen Mann in unser Team geholt. Andreas zeigte sich sofort von den ganzheitlichen Lösungen, die hybris bietet, begeistert und vermittelt diese Begeisterung aufrichtig. Wir sind somit hervorragend aufgestellt, voller Tatendrang und überzeugt, mit unserem Verständnis und Know-how im Bereich Multichanneling noch vielen Unternehmen zu einer zeitgemäßen Basis für erfolgreiches Commerce verhelfen zu können.“