München – 25. April 2012

hybris beruft Nathalie Parent als VP Human Resources

Parent übernimmt die Verantwortung für die weltweiten HR-Strategien und -Programme des Unternehmens

hybris, ein führender Hersteller von Software für Multichannel Commerce und Communication, holt mit Nathalie Parent eine bewährte HR-Expertin mit langjähriger M&A-Erfahrung an die Spitze seines Human Resources-Bereichs. Parent wechselt von der Corel Corporation zu hybris und wird dort für die Planung, Entwicklung und Umsetzung der weltweiten HR-Strategien und -Programme des Unternehmens verantwortlich zeichnen. Im Rahmen ihrer neuen Funktion wird sie im September 2012 von ihrem anfänglichen hybris-Standort im kanadischen Montreal in die Firmenzentrale nach München wechseln.

„Wir können uns glücklich schätzen, eine Führungskraft von Nathalie Parents Kaliber für uns gewonnen zu haben“, so hybris-COO Carsten Thoma. „Mit ihrer umfangreichen internationalen Erfahrung und langjährigen M&A-Expertise wird sie einen wertvollen Beitrag zur Fortführung unseres globalen Expansionskurses und zur positiven Weiterentwicklung des Unternehmens leisten.“

Nathalie Parent ist seit 16 Jahren im Human Resources-Bereich von Software-Unternehmen wie Cognos und der Corel Corporation tätig, wo sie eine Reihe von globalen Führungspositionen in Kanada und Europa bekleidete. Dabei konnte sie ihre Fähigkeit, komplexe Geschäftsstrategien in praxisorientierte Personalstrategien umzusetzen, immer wieder erfolgreich unter Beweis stellen. Parent ist außerdem Vorstandsmitglied von WorldatWork – The Total Rewards Association, einer weltweit führenden gemeinnützigen Organisation, die Fortbildungsprogramme, Konferenzen und Forschungsprojekte zu globalen HR-Themen anbietet.

„hybris ist ein Unternehmen mit einer faszinierenden Dynamik. In den 15 Jahren seit seiner Gründung hat es sich als echte Größe im Multichannel Commerce-Markt etabliert und unterstützt heute einige der weltgrößten Unternehmen aus dem Bereich des Einzelhandels und der Fertigungswirtschaft bei ihren globalen Commerce-Aktivitäten. Ich freue mich sehr darauf, Teil eines so kraftvollen Teams zu sein und dazu beitragen zu können, dass hybris auch in den kommenden Jahren auf Erfolgskurs bleibt“, kommentiert Nathalie Parent ihre neue Position.