München – 18 November 2011

Auszeichnungen für drei e-Shops: hybris gratuliert Palmers, Humanic und Interspar

Der österreichische Handelsverband prämierte diese Woche die Webshops von Palmers, Interspar und Humanic, alle drei Unternehmen vertrauen bei der Umsetzung ihrer Multichannel-Aktivitäten auf hybris. Der „E-Commerce Quality Award 2011“ wird an jene Online-Shops und Webauftritte verliehen, die nicht nur den gesetzlich geforderten Kriterien entsprechen, sondern darüber hinaus den Konsumenten noch mehr Qualität, Transparenz, Professionalität und Sicherheit im Internet bieten.

„Wir sind stolz darauf, dass unsere Kunden Palmers, Interspar und Humanic bei den Awards so abgeräumt haben – und gratulieren den Gewinnern natürlich herzlich“, erklärt Mark Holenstein, Vice President Central Europe bei hybris. „Der Handel hat sich in den letzten Jahren drastisch verändert, der Online Kanal hat immer mehr an Bedeutung gewonnen, und wir stehen heute vor der Herausforderung alle Vertriebskanäle effektiv und intelligent zu verzahnen, um Verbrauchern ein optimales Einkaufserlebnis zu bieten. Mit den Lösungen von hybris können wir den Handel maßgeblich dabei unterstützen, diese Herausforderungen erfolgreich zu meisten.“

Drei erfolgreiche Multichannel-Beispiele:
Der E-Commerce Quality Award in der Kategorie „Kundenfreundlichkeit“ geht an die Wäschemarke Palmers für www.palmers-shop.com. Vor allem die Markeninszenierung und Zielgruppenansprache bzw. Darstellung, Bildsprache und Orientierung für die Konsumenten wurden gelobt.
Den Preis in der Kategorie „Multichanneling“ sicherte sich die Leder & Schuh AG, die unter der Marke Humanic auftritt. Die Jury begründete diese Wahl mit der echten Vernetzung der Vertriebskanäle Internet, Filiale und Katalog sowie konsequent umgesetztes Multichanneling auf www.shoemanic.com.
Die Interspar GmbH konnte den Award in der Kategorie „Sicherheit und Transparenz“ mit nach Hause nehmen. Hier überzeugten die gute und transparente Darstellung aller relevanten Informationen über Lieferung, Verfügbarkeit und Bezahlung auf www.interspar.at.