München, 05. Juli 2012

hybris erweitert sein Netzwerk:
Burda Direkt Services wird hybris-Partner

München, 05. Juli 2012 – hybris, ein führender Hersteller von Software für Multichannel Commerce und Communication, und der Full-Service-Anbieter Burda Direkt Services starten als Business-Partner ab sofort gemeinsam durch. Das Tochterunternehmen des Medienkonzerns Hubert Burda Media unterstützt Unternehmen bei strategischen, prozessualen und technologischen Herausforderungen ihrer On- und Offline-Geschäftsmodelle.

„Wir freuen uns, dass wir hybris als Partner für zukünftige Kooperationen gewinnen konnten. hybris ist einer der führenden Anbieter für Multichannel Commerce-Lösungen und damit eine ideale Ergänzung unseres Full-Service Angebots für unsere Kunden“, erklärt Ulrich Heckenberger, Geschäftsführer bei Valiton, dem Experten für Highend Beratungs- und Technologieservices bei Burda Direkt Services.

Beide Unternehmen profitieren durch die Partnerschaft von einer größeren Reichweite und einem optimierten Zugang zu potentiellen Interessenten. Burda Direkt Services kann mit den Multichannel-Lösungen nun komplexere Multichannel-Projekte von Kunden bedienen, da die modular aufgebaute Architektur der hybris Lösungen für Flexibilität und Skalierbarkeit sorgt.

„Die Partnerschaft mit Burda Direkt Services ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in unserer konsequenten Wachstumsstrategie“, erklärt Mark Holenstein, Vice President Central Europe bei hybris. „Unsere internationale Ausrichtung gepaart mit den namhaften Referenzen wird besonders bei den Großkunden von Burda Direkt Services auf großes Interesse stoßen.“

Die Lösungen von hybris werden ab sofort von dem Tochterunternehmen Valiton der Burda Direkt Services GmbH vertrieben. Valiton ist bei dem Medienkonzern Hubert Burda Media der Experte für Highend Beratungs- und Technologieleistungen in allen digitalen Kanälen.

Informationen über Burda Direkt Services GmbH
Burda Direkt Services unterstützt seine Kunden als Fullservice-Dienstleister bei den strategischen, prozessualen und technologischen Herausforderungen ihrer On- und Offline-Geschäftsmodelle. Das Tochterunternehmen des international tätigen Medienkonzerns Hubert Burda Media ermöglicht es seinen Kunden, neue Erlösquellen im Kundenmanagement und eCommerce zu erschließen. Zu den Kernkompetenzen gehören die Entwicklung profitabler eCommerce-Lösungen, die Konzeption und Durchführung zielgruppengerechter Online-Marketing-Maßnahmen sowie der Einsatz erprobter Customer Relationship Management Tools.
Weitere Informationen unter www.burdadirektservices.de.