München – 12. Juni 2013

hybris und LivePerson offerieren leistungsfähige Digital Engagement-Lösungen auf hybris Extend

hybris, Anbieter der weltweit am schnellsten wachsenden Commerce-Plattform und erklärter Branchenführer der beiden wichtigsten Analysefirmen, wird künftig gemeinsam mit dem renommierten Anbieter von intelligenten Engagement-Lösungen, LivePerson, ein integriertes Produktpaket anbieten, mit dem Unternehmen die Qualität ihres Online-Commerce verbessern und den ROI ihrer digitalen Assets steigern können. Die hybris Commerce Suite lässt sich nun vollständig in die preisgekrönte Chat-Lösung von LivePerson integrieren und steht ab sofort im hybris Extend Marketplace zur Verfügung. Vom neuen Integrationsangebot profitieren insbesondere E-Commerce-Profis, die ihrer Marke im Wettbewerbsvergleich ein schärferes Profil verleihen möchten. Sie können künftig deutlich relevanter mit Site-Besuchern interagieren und ihren Kunden eine attraktivere und individuellere Erfahrung bereitstellen, die deren Zufriedenheit stärkt und den Geschäftswert erhöht.

Mit der Chat-Lösung von LivePerson können Online-Händler ihre Konversionsraten steigern und die Zahl der abgebrochenen Transaktionen reduzieren. Kann ein Kunde beispielsweise einen bestimmten Artikel nicht finden, wird ein Kundenservice-Mitarbeiter benachrichtigt, der sich dann per Live-Chat oder Click-to-Call mit dem Kunden verbinden und ihm sofort Unterstützung anbieten kann. Das Ganze funktioniert auch andersherum: Über eine spezielle „Click to Chat“-Schaltfläche kann sich der Kunde direkt an einen Mitarbeiter des Kundenservice wenden. Um ein optimales Engagement des Kunden sicherzustellen, werden seine Seitendaten dynamisch an den Servicemitarbeiter weitergeleitet.

„Um auf Dauer eine attraktive und effiziente Kundenerfahrung bereitstellen zu können, muss der Handel in der Lage sein, schnell auf neue Erwartungen der Kunden zu reagieren“, weiß Patrick Finn, Vice President Channels Americas bei hybris. „Mit der Verbindung der beiden branchenführenden Plattformen stellen wir unsere Omnichannel-Strategie auf ein noch solideres Fundament. Der Online-Handel bekommt damit eine Lösung, die sich schneller installieren und effizienter konfigurieren lässt und die zudem fortlaufend weiterentwickelt wird, um sowohl die Kundenbedürfnisse als auch die Erfordernisse der Händler in jeder Hinsicht zu erfüllen.“

Die Integration der LivePerson Chat-Lösung auf hybris Extend bringt Unternehmen erhebliche Vorteile und bietet ihnen eine schlüsselfertige Implementierung für eine maximale Kundenbindung, bei der die Verbraucher über PCs, Smartphones und Tablets mit der Marke in Kontakt treten können.

• Die wichtigsten Features auf einen Blick:
    • Sofort einsatzbereite Praxisanwendungen für relevante Ereignisse wie Transaktionsabbrüche, Site-Inaktivität und fehlgeschlagene Suchanfragen, bei denen der LivePerson Chat-Service aktiviert wird
    • Einfach anpassbare Regeln und Trigger

„Durch die Zusammenarbeit mit einem so herausragenden Commerce-Spezialisten wie hybris können wir den Unternehmen weltweit unsere erstklassige Chat-Technologie zur Verfügung stellen“, meint John Gray, Head of Global Channels & Business Development bei LivePerson. „Mit der Partnerschaft wollen wir den hybris-Kunden noch mehr und noch bessere Engagement-Funktionen bereitstellen, so dass sie ihre Konversionsraten erhöhen und den Verbrauchern ein einzigartiges Kundenerlebnis bieten können.“

Weitere Informationen zur Integration von hybris mit der LivePerson Chat-Lösung finden Sie unter:

Informationen über LivePerson

LivePerson, Inc. (Nasdaq: LPSN) bietet eine Cloud-basierte Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, in Echtzeit mit ihren Kunden über Chat, Voice oder Content aktiv in Kontakt zu treten – zur richtigen Zeit und über den richtigen Kanal, einschließlich Website, Social Media und mobiles Endgerät. Dieses „intelligente Engagement” basiert auf Echtzeit-Verhaltensanalysen und ermöglicht den Aufbau von Verbindungen, denen ein echtes Verständnis von Geschäftszielen und Kundenanforderungen zugrunde liegt. Mehr Informationen unter www.liveperson.com/de.